„Kompass unterwegs“ in Detern: Schweinestall, Restaurant, Turnhalle und Gemeindehaus

Wed, 18 Mar 2020 18:26:00 +0000 von Jens Rabenberg

Kompass Klaus Göttler Gottesdienst
Kurzweilige und inhaltsreiche Veranstaltungen erlebten die Menschen aus Detern und Umgebung Ende Januar, Anfang Februar. 

Die Gemeinschaft Detern hatte mit Klaus Göttler einen „alten Bekannten“ am Start, der diesmal als frisch gebackener EC Generalsekretär (früher Bundespfarrer) die geistlichen Impulse gab.
Dabei knüpfte er inhaltlich an die verschiedenen vor-Ort-„Attraktionen“ an: Jäger aus dem Ort waren am Donnerstagabend zu Gast im „Alten Schweinestall“ von Barge und erzählten den gut 60 Gästen von stichhaltigen „Jagdgründen“ und Erlebnissen. 
Im sehr gut besuchten Restaurant am Jümmesee gab es am Freitagabend ein Gitarrenkonzert mit Klaus und dazu jeweils kurze geistliche Impulse zu Liedern und seinen Lebenserfahrungen. Samstag waren neben vielen Gästen auch die American Football Spieler der „Wölfe“ zu Gast. Sie gaben Kostproben ihres Könnens und nahmen später viele Sportbegeisterte mit ins Spiel. Dort und auch abschließend am Sonntag im Gemeinschaftshaus nahm Klaus in seinen Predigten die Zuhörer ansprechend und herausfordernd mit auf Entdeckungsreise in biblische Sichtweisen. 
Musik, Bistro und viel Freiraum für Begegnungen rundeten das Programm ab. Wir sind Gott sehr dankbar für gut besuchte, begeisternde und begegnungsreiche Tage. 
Bestätigen

Bist du sicher?